EBF - Energiebezirk Freistadt

"Raus aus Öl"

ESV_Heizkesseltausch-Folder.pdf herunterladen (1.15 MB)

Im Anhang finden Sie eine Übersicht über die Fördermöglichkeiten.

Die Förderungen von Land und Bund schließen sich nicht gegenseitig aus, können also beide beantragt werden.


Auf der letzten Seite der Übersicht in der roten Box sind die Kontaktdaten für eine kostenlose Energieberatung des Energiesparverbandes. Dort einen Termin ausmachen ist für Interessierte auf

jeden Fall ein sinnvoller erster Schritt, da es Voraussetzung für Förderungen ist und dort unabhängige technische Experten beraten.


  • Hier noch detailliertere Informationen zur Förderschiene Sauber heizen für alle – diese ist an gewisse Haushaltseinkommensgrenzen gebunden, es wird aber bis zu 100% gefördert: 

https://www.umweltfoerderung.at/privatpersonen/sauber-heizen-fuer-alle-2022.html hier noch Infos zur selben Förderung auf der Land OÖ Seite: https://www.land-oberoesterreich.gv.at/270992.htm


  • Und hier die Details zur allgemeinen (einkommensunabhängigen) Raus aus Öl und Gas Förderung: 

https://www.umweltfoerderung.at/privatpersonen/raus-aus-oel-efh-f-private-20212022/navigator/waerme-3/raus-aus-oel-und-gas-fuer-private-20212022-ein-und-zweifamilienhaus.html


Der Energiesparverband hat viele Broschüren im Angebot die hier zu finden sind: https://www.energiesparverband.at/broschuere. Speziell Heizkesseltausch Jetzt, „Eine gute Baustelle beginnt mit Energieberatung“ und Wegweiser Heizungstausch sind sicher interessant.


+43 7941 21 222 

www.energiebezirk.at
 
 LogoText