Amtsleitung


Ein Mann im Anzug

Die Amtsleitung

Schnittstelle zwischen Verwaltung - Politik - Mitarbeiter:innen und Bürger:innen

Der Amtsleitung obliegen die Organisation, Koordinierung und Leitung des gesamten inneren Dienstes sowie die operativen Gemeindeaufgaben unter der unmittelbaren Aufsicht des Bürgermeisters. Die Amtsleitung ist unmittelbarer Vorgesetzter der Gemeindebediensteten und hat für einen geregelten und einheitlichen Geschäftsgang zu sorgen sowie insbesondere die Gesetzmäßigkeit und Einheitlichkeit bei der Besorgung der Amtsgeschäfte zu überwachen.

Die Amtsleitung und der Bürgermeister bilden gemeinsam das Kernteam der Gemeindeamtsführung und stimmen sich in allen Entscheidungen von grundsätzlicher Bedeutung laufend miteinander ab.

 

Hauptaufgaben in enger Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister:

  • Vor- und Nachbereitung der Gemeinderatssitzungen und Gemeindevorstandssitzungen
  • Umsetzung der Beschlüsse gemeinsam mit dem Team im Gemeindeamt und den weiteren Dienststellen
  • Koordination und Kontrolle des Geschäftsganges
  • Dienstrecht und Personalwesen
  • Rechtsangelegenheiten
  • Vertragsraumordnung
  • Wahlen
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • subsidiäre Allzuständigkeit ;)

Ansprechperson

Daniel Stürmer
Kontaktdaten von Stürmer Daniel, LL.B.
FunktionAmtsleiter
NameStürmer Daniel, LL.B.
Telefon+43 7947 5910-20
Mobiltelefon+43 699 11954217
E-Mail (offiziell)daniel.stuermer@kefermarkt.ooe.gv.at
Büro1. Stock, Amtsleitung

MitarbeiterInnen

Formulare