Geschichte

Alte Spuren – neue Wege…

Der Titel der Landesausstellung 2013 zeigt die Verbindung von Alt und Neu, das Zusammenspiel von Tradition und Modernem. Das, was wir heute sind, ist über viele Jahre entstanden.

 

Kefermarkt ist ein Ort, wo Geschichte in vielen Facetten erkennbar ist. Unübersehbar blickt Schloss Weinberg auf den Ort. Die stattliche Pfarrkirche im Ortskern mit dem weltberühmten Flügelaltar ist ein weiterer Blickpunkt. Daneben gibt es noch vieles, was uns erinnert, dass auch vor uns schon Generationen hier gelebt haben und der Ort sich über Jahrzehnte entwickelt hat.

Die nächsten Seiten geben einen kleinen Einblick in Geschichtliches rund um Kefermarkt – die geschichtlichen Artikel der Gemeindezeitung werden hier ebenso gesammelt wie kleinere oder größere Begebenheiten aus der Vergangenheit.

Diese Seite erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit – sie soll wachsen mit Anekdoten und Geschichten von früher…