Wahlkartenbeantragung für die EU-Wahl

WAHLKARTENBEANTRAGUNG FÜR DIE EU-WAHL 2024

Wahlkartenanträge

Die EU-Wahl findet am Sonntag, 9. Juni 2024 statt. Ab sofort können am Gemeindeamt Kefermarkt Wahlkartenanträge gestellt werden:

Persönlich mit gültigem Lichtbildausweis
Schriftlich mit einer Kopie eines gültigen Lichtbildausweises (auch per Mail möglich: gemeinde@kefermarkt.ooe.gv.at)
* Mit der Anforderungskarte, welche bei der Wahlinformation dabei sein wird (die Wahlinformation wird nach dem 15. Mai 2024 per Post versendet)
* Online: https://www.meinewahlkarte.at/40607

Ein schriftlicher Antrag kann bis Mittwoch, 5. Juni 2024 gestellt werden.
Persönliche Wahlkartenanträge sind bis Freitag, 7. Juni 2024, 12:00 Uhr möglich.

ACHTUNG: Eine Beantragung der Wahlkarte über die App „Digitales Amt“ im Zuge der ID Austria ist nur möglich, wenn Sie auf den Menüpunkt „Wahlkarte beantragen“ klicken, dann weiter nach unten scrollen und den Punkt „Beantragung einer Wahlkarte ohne ID Austria…“ wählen. Der Menüpunkt „Wahlkarte anfordern“ steht aus technischen Gründen noch nicht zur Verfügung.

App digitales Amt – „Wahlkarte beantragen“

ID Austria

Wahlkarte anfordern

Beantragung einer Wahlkarte ohne ID Austria.
--> Den Punkt „Gemeinden“ auswählen und fortfahren.
--> Danach kann die Identität mit der ID Austria bestätigt werden.

Erforderlich für Wahlkartenanträge:
* Amtlicher Lichtbildausweis
* Begründung der Beantragung (Ortsabwesenheit, Krankheit …)
* Im Bedarfsfall eine Vollmacht

Infoblatt - Ausstellung von Wahlkarten (645 KB) - .PDF